Digital-Bausteine

Kartenset`s zur Anwendung in Workshops und zur Erweiterung Ihrer digitalen Kompetenzen!

Die Potenziale der Digitalisierung nutzen!

Was sind die Digital-Bausteine?

Digital-Bausteine sind strukturierte Beschreibungen (Karten) von neuen Technologien und Organisationsmuster in der Digitalisierung, die speziell darauf ausgerichtet sind, Unternehmen die Möglichkeiten aufzuzeigen und einen individuellen Weg durch die Transformation zu finden. Sie decken ein breites Themenspektrum ab – von Cloud Computing und künstlicher Intelligenz über Big Data und Analytics bis hin zu IoT (Internet of Thinks) und Blockchain. Jede Karte adressiert ein spezifisches Segment der digitalen Landschaft und bietet detaillierte Informationen zur Implementierung und Integration in bestehende Geschäftsprozesse.

Zur Zeit gibt es drei Set`s: Das Basis-Set mit 60 Digital-Bausteine, das KI Set mit 42 Digital-Bausteine und das Data Driven Business-Set mit 50 Digital-Bausteine. Alle drei Set`s sind mit einer 12 Monate Online-Nutzungslizenz auf der Digital Excellence Navigator Plattform ausgestattet.

Wer kann Sie gebrauchen?

Führungskräfte, BeraterInnen und IT-Experten nutzen die Digital-Bausteine. Sie schließen eine Wissens- und Kommunikationslücke zwischen Geschäftsleuten und IT-Experten. Anforderungen werden schneller auf den Punkt gebracht und geben in Workshops Orientierung und Richtung. Es entstehen Lösungen, die einen ganzheitlichen Anspruch haben und auf eine gemeinsame erfolgreiche Umsetzung abzielen!

Relevanz für den Unternehmenserfolg

Wie kann ich Sie verwenden?

Analog in Präsenz-Workshops oder Online auf der Digital-Excellence-Navigator Plattform und/oder miro Plattform als eigenes Plugin.

In einer Zeit, in der innovative und neue Technologien das Rückgrat des Unternehmenserfolgs bilden, sind fokussierte Design- und Anforderungsworkshops mit visuellen Karten (Digital Bausteine) als Impulsgeber ein entscheidender Schlüssel, um das volle Potenzial der Digitalisierung zu entdecken und zu nutzen. Diese Bausteine sind nicht nur Ideengeber, sondern auch Wegweiser und Übersetzungshilfe, die Unternehmen durch die komplexe Landschaft der digitalen Möglichkeiten führen. Die Digital-Bausteine sind mit den Wert-Disziplinen aus der Unternehmensstrategie verbunden und können dadurch in der Auswahl sehr hilfreich sein.