Gernot Mödritscher

Gernot Mödritscher

Im wissenschaftlichen Bereich setze ich mich seit nahezu 30 Jahren mit dem Thema Digitalisierung auseinander. Bereits in frühen Forschungs- und Praxisarbeiten setzte ich mich mit der Frage auseinander, wie "das Internet" die Strategie eines Unternehmens unterstützen kann. In Forschung, Lehre und Weiterbildung ist die Digitale Transformation Fokus- und Querschnittsthema.

Digitalisierung kann nur mit Purpose und Gestaltung als analoger Prozess gelingen.

Aus- und Weiterbildung

Doktorat rer. soz. oec
Habilitation im Fach Betriebswirtschaft

Beratungs- / Tätigkeitsschwerpunkte

- Strategisches Management (Strategisches) Controlling
- Digitale Transformation, Strategie- und Digitalisierungsprozesse
- Geschäftsmodellmanagement und Digitalisierung

Erfahrungen

ua.
Forschung zum Thema Digitalisierung
Lehre zum Thema Digitalisierung
Weiterbildung zum Thema Digitalisierung
Praxisprojekte zum Thema Digitalisierung