Umfrage-Engine: Digital Heatmap

In der Methodik des Digital Excellence Naviagtor ziehen sich die Werte-Disziplinen und die Leistungsindikatoren wie ein roter Faden duch die Methodik.

Potenziale und Unterschiede werden sichtbar

Ausgangsituation

In der Methodik des Digital Excellence Naviagtor ziehen sich die Werte-Disziplinen und die Leistungsindikatoren wie ein roter Faden duch die Methodik. Ganz besonders zu Beginn von einer Digital-Strategie, aber auch bei kleinen Worlshops wie Digital Solution und Digital Sandbox. Die Abfrage war in der Vergangenheit immer mit externen Umfrage-Tools zu erarbeiten und immer wieder umständlich einzurichten. Auch die Erklärungen zu den verschiedenen Dimensionen waren nicht einheitlich und für den Kunden nicht immer leicht zu verstehen.

Lösung

Nun haben wir die Umfrage für die Wertedisziplinen und die Leistungsindikatoren fix eingebaut in die Umfrage-Engine und sollte viel Zeit sparen. Auch die Auswertungen sind grafisch unterschiedlich aufgesetzt.

Besondere Features

– Export Funktion in Excel zur Weiterverarbeitung
– Visualisierung der Verteilung pro bewerteter Dimensionen
– Bereiche / Abteilungen und Filtern in der Auswertung

Leistungsindikatoren Potenziale

Leistungsindikatoren IST / SOLL Vergleich

Unternehmensstrategie Potenzial

Verteilung der Umfrageergebnisse pro Ziel

Neue Formate und Features